###ukrainische/russische Sprachmittlung für QUREMI-Treffen gesucht###

###ukrainische/russische Sprachmittlung für QUREMI-Treffen gesucht###

In­zwi­schen be­kom­men wir ver­mehrt An­fra­gen von LGBTIQ* Men­schen aus der Ukraine, die gerne an den Tref­fen von QUREMI, dem Pro­jekt für queere Ge­flüch­tete und Migrant*innen teil­neh­men und sich mit der Com­mu­nity in Kiel ver­net­zen wol­len. Auch ih­nen möch­ten wir gern die Teil­nahme er­mög­li­chen. Der­zeit fin­den die Tref­fen je­doch auf Deutsch und Eng­lisch statt, was für viele ein Hin­der­nis dar­stellt. Da­her su­chen wir Men­schen, die uns eh­ren­amt­lich mit ukrai­ni­scher und/oder rus­si­scher Sprach­mitt­lung un­ter­stüt­zen kön­nen. Kon­kret geht es da­bei um ein Tref­fen im Mo­nat, dass im­mer am 3. Sams­tag statt­fin­det. Häu­fig in den Räu­men der HAKI, manch­mal auch au­ßer­halb, wenn Aus­flüge ge­plant sind.
 Da es ein Schutz­raum sein soll, wün­schen wir uns, dass du Er­fah­run­gen und/oder Sen­si­bi­li­tät im Be­reich LGBTIQ* und Flucht mit­bringst.
Falls das auf dich zu­trifft freuen wir uns über eine Nach­richt von dir!Du sprichst eine an­dere Spra­che und kannst dir vor­stel­len im Rah­men der Tref­fen zu über­set­zen? Melde dich auch dann gern und wir kom­men auf dich zu, wenn der Be­darf da ist.Wer dar­über hin­aus noch Lust hat QUREMI zu un­ter­stüt­zen, der ist herz­lich will­kom­men im QUREMI-Sup­port-Team vor­bei­zu­schauen. Zu­sätz­lich zu den QUREMI-Tref­fen kom­men wir 2mal im Mo­nat zu­sam­men. Nächs­ter Ter­min ist der 21.05.2022. (Hier wird bis­her na­hezu aus­schließ­lich auf Deutsch kommuniziert.)

Nichts da­von trifft auf dich zu? Dann un­ter­stütz uns gerne, in­dem du die­sen Auf­ruf teilst :erröten:https://www.instagram.com/queer.refugees.sh/https://www.facebook.com/queer.refugees.sh/